Das Krenkel-Himmel-Kunst-Care-Paket

Jetzt teilen

“Wenn der Lagerkoller droht, ein Kulturnotstand naht und das Internet kaputt ist, dann hilft echte, physische Kunst als Sinninsel: das Krenkel-Himmel-Kunst-Care-Paket.” So kündigen der Bildende Künstler O. W. Himmel und Bildhauerin Katharina Krenkel ihren Beitrag zur Kunst in Zeiten von Corona an.

Das “Care-Paket” gibt Kunstliebhaber*innen, die gerade auf ihren gewohnten Kulturgenuss verzichten müssen, die Möglichkeit die Wartezeit bis zur Wiedereröffnung der Institutionen zu überbrücken. Wer Interesse an einem der Pakete hat, kann sich via E-Mail mit dem Text “Ich bin kunstbedürftig” an die Künstler*innen wenden und erhält dann weitere Details zu Inhalt und Vorgehensweise.

Generell besteht das Care-Paket aus einer Grußpostkarte, zwei Linoldruckgrafiken, einer Stickzeichnung und einer textilen Kleinplastik. Es gibt keinen festen Kaufpreis für das Paket. Jeder bezahlt was er kann oder will.

Mail-Adresse für das Kunst-Care-Paket: krenkelhimmel@gmx.de

Mehr zu O. W. Himmel

Mehr zu Katharina Kenkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.