A Tribute to Leonard Cohen – Roland Helm & Band am 22. November in der Beletage Saarbücken

Beletage in der Spielbank am Deutsch-Französischen Garten SB, Beginn um 20 Uhr

Roland Helm & Band © Jean M. Laffitau

Zwei volle Stunden Leonard Cohen – das verspricht das Programm von Roland Helm mit Band und der Sängerin Johanna Ernst am 22. November in Saarbrücken. Der saarländische Gitarrist und Sänger sticht durch seine besondere Stimme heraus, die Leonard Cohen verblüffend ähnelt.

Um die Songs des weltbekannten Kanadiers nicht nur akkustisch, sondern auch emotional möglichst nah am Original auf die Bühen bringen zu können, bereiste Roland Helm zahlreiche Orte, die in Cohens Leben eine Bedeutung hatten: die Geburtsstadt Montreal, das “Chelsea Hotel”, das als Inspiration für den gleichnamigen Hit diente, und nicht zuletzt sein Haus auf der griechischen Insel Hydra, das heute noch immer im Besitz der Familie ist.

Alle Besucherinnen und Besucher erwartet ein Abend voller Blues und Rock, interpretiert mit Gitarre, Keyboards, Violine, Drums, Bass und beeindruckenden Stimmen.

red.

Ort: Beletage in der Spielbank am Deutsch-Französischen Garten Saarbrücken

Beginn: 20 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.